Seit 50 Jahren im Verein


von Tageblatt-Redaktion

Seit 50 Jahren im Verein
Foto: Hagen Linke

Auf genau 50 Jahre Volleyball im Verein konnte am Mittwoch Horst Siegemund zurückblicken. Am 24. August 1966 war der heute 74-Jährige zum ersten Mal beim Training der Sektion bei der SG Dynamo Hoyerswerda (heute Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda).

Gefeiert wurde das Jubiläum in seinem Garten mit vielen Sportfreunden. Der harte Kern der „Oldies“ trifft sich dort nicht nur zum gelegentlichen Spiel, sondern seit Jahrzehnten auch an anderer Stelle zum Stammtisch nach dem Training oder anderen Aktivitäten. Steffen Dutschmann, seit einigen Wochen neuer Vorsitzender des Vereins, ist voll des Lobes über das Engagement der älteren Mitglieder. „Sie sind das Fundament des Vereins.“ (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 6?