Ringer-Nachwuchs gesucht


von Tageblatt-Redaktion

Ringer-Nachwuchs gesucht
Foto: Werner Müller

Nichts zu holen gab es für Ringer Lucas Katzwinkel (im roten Dress) bei der sächsischen Landesmeisterschaft der E- und D-Jugend in Hoyerswerda mit 89 Teilnehmern aus 15 Vereinen. Der Siebenjährige Lucas und der ein Jahr ältere Eric Beyer waren die einzigen beiden Starter des ausrichtenden TuS Empor Hoyerswerda und lernten vor allem.

Beide sind erst ein halbes Jahr bei den Ringen aktiv. „Man spürte deutlich die Nervosität der beiden Jungs vor und bei den Kämpfen. Da schleichen sich dann doch Fehler ein, die es beim Training abzustellen gilt“, sagte Trainer Robby Bosdorf, der sich über interessierte Kinder sehr freut.

Trainiert wird immer dienstags von 16 bis 18 Uhr, mittwochs von 17 bis 19 Uhr und freitags von 16 bis 18 Uhr in der Turnhalle des Lesssing-Gymnasiums in Hoyerswerda. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 3?