Leuchtend orange


von Tageblatt-Redaktion

Leuchtend orange
Foto: Rainer Könen

Michael Domanja aus Hoske hat in seinem Leben schon viele Kürbisse gepflanzt, gehegt und geerntet. Auf dem Bauern- und Gemüsehof Domanja ist die Kürbisernte bereits abgeschlossen.

Einige der stattlichen Exemplare, die im Gewächshaus lagern, bringen weit über 50 Kilogramm auf die Waage. Michael Domanja schätzt Kürbissuppe und Kürbiskompott.

Wenig anfangen kann er hingegen mit Halloween. Kürbisse haben auch gerade wegen des aus den USA herübergeschwappten Brauches Hochkonjunktur. Und so werden für den 31. Oktober wieder etlichen Kürbissen gruselige Gesichter geschnitzt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.