Neue Anlage in Betrieb


von Tageblatt-Redaktion

Neue Anlage in Betrieb
Foto: Silke Richter

Diese Modelleisenbahnplatte mit dem Namen „Mittelstadt“ wird am morgigen Sonnabend erstmals öffentlich und in Betrieb zu sehen sein. Gebaut wurde die sechs mal vier Meter große Anlage durch Klaus Fischer (links im Bild).

Fischer ist stellvertretender Vereinsvorsitzender des Modellbahnclubs Hoyerswerda. Acht Jahre haben die Arbeiten gedauert. Klaus Fischer hat die Landschaft mit Gebäuden, Brücken, Kirchen und den Schienen in H0-Format, dem Verein überlassen, der sie nun in seinem Domizil in der Energiefabrik Knappenrode aufgebaut hat.

Am Sonnabend und Sonntag öffnen sich jeweils von 10 bis 17 Uhr die Türen des Vereinsdomizils über dem Verladebahnhof der ehemaligen Brikettfabrik. Für die kleinen Besucher wird es eine Überraschung geben. Morgen um 11 Uhr soll sich der erste Zug auf der Anlage „Mittelstadt“ in Betrieb setzen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.